Storymarketing für Coaches, Speaker und Berater

Mit deiner Webseite zu Wunschkunden

Ohne dir wegen Text und Gestaltung den Kopf zu zerbrechen.

👉   Das mache ich für dich!   😄

Worte die wirken.

In einer Story die einleuchtet.

Visualisiert auf Deiner Webseite.

Webseitenbesucher entscheiden in Sekunden, ob sie bleiben oder gehen.

Wer wegklickt kommt in der Regel nicht wieder und ist als Kunde oft für immer verloren.

Darum braucht deine Webseite eine Story, die sofort einleuchtet: 

ANKER-Story für deine Webseite

Trifft exakt den Nerv deiner Kunden

Dadurch holst du sie optimal ab und bringst den Nutzen deiner Arbeit auf den Punkt.

Macht deine Einzigartigkeit deutlich

So hebst du dich klar von deinen Wettbewerbern ab. Selbst dann, wenn sie etwas ganz ähnliches anbieten.

Erzeugt Resonanz mit den Richtigen

... und du gewinnst genau DIE Kunden, die dir Freude machen und dich gut bezahlen.

In wenigen Schritten entwickeln wir Deine ANKER-Story:

A.

Authentische Kommunikation

Deine ANKER-Story ist der rote Faden in aller Kommunikation mit Deinem Markt. Damit Du in die Köpfe und Herzen Deiner Wunschkunden gelangst und dort bleibst, musst Du echt rüberkommen. Authentisch. So wie Du bist. Innen wie Außen. Die ANKER-Story gibt Dir die Worte dafür.

N.

Nutzen-Aussagen mit Power

Menschen investieren in sich, wenn sie den Nutzen verstehen UND fühlen. Äußere Probleme liefern den Anlass, nach Lösungen zu suchen. Innere Probleme den Antrieb für eine Veränderung. Emotionen entscheiden zwischen einem "Ja" oder "Nein" zu Deinem Angebot. Du gewinnst Deine Kunden, indem Du sie bei Ihrem inneren, emotionalen Problem abholst. 

K.

Kompetenter Auftritt

Vertrauen ist das, was wirklich zählt. Ganz besonders das Vertrauen darauf, dass Du fähig bist, das Problem zu lösen. Also muss eines deutlich werden: Du kannst was Du tust. Die ANKER-Story gibt Deiner Kompetenz eine Bühne - und kommt dabei ohne Ego und Eigenlob aus.

E.

Empathische Wirkung

Hast Du Deine Kunden von Deiner Kompetenz überzeugt, müssen sie Dich noch mögen. Sonst kaufen sie trotzdem nicht. Menschen wollen verstanden werden - in ihrem Anliegen und warum ihre Wünsche immer noch nicht wahr geworden sind. Bekommen sie das von Dir, sind sie Dir zugetan. Die ANKER-Story holt sie ins Boot.

R.

Resonanz mit den Richtigen

Deine ANKER-Story erklärt einleuchtend und überzeugend: Wer was mit Deiner Unterstützung lösen kann und wie zuverlässig, einfühlend und kompetent Du dafür arbeitest. Jetzt wissen Deine Wunschkunden, dass sie bei Dir richtig sind. Und Du hast Resonanz mit genau den Richtigen. 

So bekommst du eine Webseite die deine Wunschkunden anzieht:


Es sind drei einfache Schritte:

1

Solide Grundlage schaffen

Du investierst Du zwei mal zwei Stunden Zeit für vertiefende Gespräche über Dich, Deine Kunden und Deine Arbeit. 

Ich leite dich durch einen Erkundungsprozess und helfe dir, deine Story in klare Botschaften für deine Webseite und dein gesamtes Marketing zu fassen. 


Auch wenn dir deine Story jetzt noch nicht bewusst ist.

2

Webseitenkonzept entwickeln

Jetzt ist der Ball bei mir.

Ich verdichte unsere Gespräche zu deiner ANKER-Story. Ausformuliert bis ins Detail.

Auf dieser Basis entwickle und visualisiere ich das Webseitenkonzept.

Wir verfeinern anschließend den Entwurf, bis du sagst:


Perfekt! So wollte ich das schon immer haben!

3

Mehr Kunden gewinnen

 Ich arbeite mit deinem Webdesigner zusammen, bis das Konzept fertig umgesetzt ist.

Bei Bedarf empfehle ich dir einen kompetenten Designer. 

Deine Webseite überzeugt jetzt mit glasklare Botschaften, sticht heraus und gewinnt deine Wunschkunden. 


Deine Story wirkt!

Glückliche Kunden

profile-pic

Webseiten-Konzept inklusive Texte vom Storytelling-Experten!

Veronika Unterrainer , Unternehmensberaterin

Als Unternehmensberaterin konzentriere ich mich auf meine Kernkompetenzen. Darum war klar, dass ich das Konzept für meine Webseite inklusive der Texte nicht selbst gestalte, sondern vom Experten machen lasse. Ein Kollege hat mir Hajo Löblein empfohlen. Da ich weiß, wie wirksam bildhafte Sprache ist, fand ich seinen Storytelling-Ansatz genau richtig.

Die beiden intensiven Erkundungsgespräche haben richtig Spaß gemacht und waren erstaunlich produktiv! Auf der Basis dieser Gespräche hat Hajo meine persönliche Story herausgearbeitet, also das Wichtigste zu meinen Kunden, zu mir und meiner Dienstleistung. Er hat den Bildern in meinem Kopf eine passgenaue Sprache verliehen. Die Story ist jetzt wortwörtlich das Skript für mein Homepage-Video. Das Konzept für meine Startseite hat mir Hajo im Anschluss als komplette Demo-Webseite geliefert. Die zeigt ganz genau, wo und mit welchem Text die Kernbotschaften platziert werden – inklusive der grafischen Elemente. Die weitere Gestaltung ist jetzt ganz leicht.

Fazit: Ich fand’s toll, wie leicht und angenehm die Zusammenarbeit mit Hajo lief und bin begeistert vom Ergebnis. Wenn ich wieder Hilfe für die „richtigen Worte“ brauche, wende ich mich an Hajo.

profile-pic

Online-Workshop und Storyentwicklung waren Klasse

Corinna Werner , PD BNI

Nach dem kostenlosen Online Workshop, der mir schon viel Übersicht und Hilfestellung gegeben hat, habe ich mit Hajo zusammen meine Story erstellt. Auf der einen Seite war es total spannend mit ihm in meine Geschichte einzutauchen und auf der anderen Seite war ich mega positiv überrascht über das Ergebnis. Ich habe aus der Story mein Image Video und meinen YouTube Kanaltrailer vorbereitet und in vielen Präsentationen fließen Einzelteile mit ein.

profile-pic

Sehr empfehlenswerte Beratung und Konzeptentwicklung!

Tatiana K. , Zahnärztin aus Augsburg

Ich hatte vorher viele Infos zur Webseitengestaltung eingeholt, aber die Storytelling-Beratung mit Hajo Löblein hat mir sehr viel mehr gegeben. Hajo hat mir nicht nur konkrete Hinweise zu meinem Marketing gegeben, sondern auch ein direkt umsetzbares Konzept mit allen Texten für meine Webseite mit dazugehörigen Videoskripten für mich erstellt. Ich weiß jetzt auch, wie ich bei meinen Videos und Auftritten in den sozialen Medien viel mehr herausholen kann. Die Investition ins Storytelling hat sich gelohnt! Und auch mein Mindset ist ein anderes geworden!

profile-pic

Klarheit über die Zielgruppe

Im Coaching habe ich verstanden, welche Menschen die geeigneten Kunden für mich sind, wie sie ticken und wie ich sie ansprechen kann. Das spart mir viel Zeit und Arbeit - und teure Fehlversuche beim Aufbau meines Marketings. Danke!

profile-pic

Es wirkt noch nach

Wir haben eine Reihe von richtig guten Ideen für unser Marketing durchgesprochen. Vielen Dank für die kompetente und engagierte Beratung! Es wirkt noch nach ... vieles geht mir noch im Kopf rum ...

Hallo, ich bin Hajo Löblein - Storycoach & Marketingberater

Meine Mission seit 22 Jahren:

Menschen dabei zu helfen, gesehen, gehört und verstanden zu werden.

Coaches, Speaker und Berater plagen sich oft mit „Marketing-Herausforderungen“. 

Ich unterstütze sie dabei, einleuchtend und überzeugend zu kommunizieren und so Wunschkunden zu gewinnen. Wunschkunden, mit denen die Arbeit Spaß macht. Und mit denen sie ein Business aufbauen können, dass sich lohnt.

Wie läuft das, wenn wir zusammenarbeiten?

Immer sehr individuell. Lass es mich so erklären:

Michelangelo soll über seine unvergleichliche Statue Pieta gesagt haben: 

"Sie ist bereits im Stein gewesen, ich habe sie nur befreien müssen."


Deine ANKER-Story zu entwickeln, gleicht dieser Arbeit. Nämlich einem ohnehin schon wertvollen Marmorblock eine einzigartige Kontur zu geben, die ihn unbezahlbar macht.

Wir arbeiten aus Deinen Ideen und Marketing-Materialien die spannenden und klaren Botschaften heraus, die Deiner Marke ein unverkennbares Profil geben.

Und wir kommen ohne Hammer und Meißel aus. Versprochen! 

Nur wenige Projekte möglich

Damit ich mich jedem Kunden intensiv widmen kann, arbeite ich pro Monat nur an einer begrenzten Anzahl von Projekten. Mache darum am besten umgehend einen Termin für Dein Strategiegespräch aus und vermeide so eine längere Wartezeit.

Häufige Fragen 

Mir fallen keine großartigen Stories ein, die gut genug sein, dass sie meine Kunden überzeugen. Wie kannst Du mir da helfen?

Jeder hat eine faszinierende Geschichte, die für seine Kunden relevant ist. Das ist das eine. Das andere ist: Storytelling im Business heißt hauptsächlich die Geschichte der KUNDEN zu erzählen. Nur so wie sie sie noch nie gehört haben. Nämlich so, dass sie sich verstanden fühlen und einen Lösungsweg vor sich sehen, der zu einem besseren Leben führt. Ich stelle Dir viele vertiefende Fragen, die all diese Aspekte zu Tage zu fördern - und arbeite sie in Deine ANKER-Story ein. 

Macht die ANKER-Story mein Marketing wirklich leichter?

Absolut. Der Erfolg der größten Marken und der berühmtesten Persönlichkeiten beruht auf Storytelling. Gute Beispiele sind: Apple, Nike, Barack Obama.

Woher soll ich die Zeit zum Geschichten erzählen nehmen? Ich muss mich auf meine produktive Arbeit konzentrieren.

Das Tolle an Storytelling ist: Menschen hören entspannt zu, sind weniger skeptisch und erinnern sich viel besser an Botschaften und Produkte, wenn sie Stories hören. Das macht das Dein Marketing deutlich effektiver. Deine Webseite ist dabei Dein wichtigster Mitarbeiter. Sie übernimmt das meiste Deines Storytellings - ohne dass es Dir Mühe macht.


Und Menschen lieben Stories. Deine Chancen sind gut, dass sie DICH mögen und DIR vertrauen, WEIL Du mit guten Stories kommunizierst.
Fazit:
Storytelling im Marketing spart Zeit und Geld.